Honigprämierung

Liebe Imkerinnen und Imker,

wie geplant findet die diesjährige Honigprämierung am

Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 14:00 Uhr

im Foyersaal der Siegerlandhalle (Eingang D) statt.

Der Kreisimkerverein Siegerland e.V. lädt dazu alle Imkerinnen und Imker sowie Interessierte ohne eigenen Bienenstock herzlich ein.

Festrednerin ist die Umweltpädagogin Frau Elke Zach-Heuer. Sie wird einen Vortrag halten mit der Fragestellung „Brauchen Bienen ein Hotel?“. Es geht dabei um die Lebensweise der wilden Schwestern der Honigbiene und die Förderung der Artenvielfalt, die auch wieder der Honigbiene zu Gute kommt.

Bitte leitet diese Einladung an eure Vereinsmitglieder und interessierte Bekannte weiter. Gerne könnt ihr die angehängte Datei auf eurer Website veröffentlichen. Es wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen. Der Foyersaal ist sehr groß und damit bestens geeignet die Prämierung unter „Coronabedingungen“ stattfinden zu lassen.

Zwischen dem Vortrag und der Prämierung wird es eine Kaffeepause geben. Ende der Veranstaltung ist gegen 17:00 Uhr.

Herzliche Imkergrüße

Andreas Schlosser